
Unser digitaler Chat-Assistent Alex ist da.
28. April 2025
Tolle Neuigkeiten aus dem Hotel Osterkrug. Wir freuen uns, Ihnen unser neuestes Teammitglied vorzustellen: Alex, unser Chat-Assistent. Alex ist nicht irgendein neuer Mitarbeiter, er ist Ihr digitaler Ansprechpartner, der rund um die Uhr bereitsteht, um Ihnen den Aufenthalt bei uns noch angenehmer und reibungsloser zu gestalten.
Stellt Sie sich vor, Sie haben eine Frage zur Parkplatzsituation oder den Check-in-Zeiten? Oder vielleicht sind Sie im Zimmer und Sie möchten wissen, welche Sehenwürdigkeiten oder Restaurants in der Nähe sind oder wie die WLAN-Zugangsdaten lauten? Bisher mussten Sie kurz an der Rezeption anrufen oder eine E-Mail schreiben. Mit unserem digitalem Alex ist das jetzt Vergangenheit.
Was unser Chat-Assistent Alex alles kann:
- Sofortige Antworten auf eure Fragen: Egal, ob es um grundlegende Informationen zu unserem Hotel, die Ausstattung der Zimmer oder Wegbeschreibungen geht, Alex hat die Antworten parat und das blitzschnell.
- Buchungsanfragen leicht gemacht: Sie haben Fragen zu Zimmer, möchten eins buchen oder eine bestehende Reservierung ändern? Alex hilft gerne.
- Lokale Empfehlungen: Alex kennt sich in Husum bestens aus. Er gibt Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen und Restaurants in der Umgebung.
- Verfügbarkeit prüfen: Sie Fragen sich, wann es Frühstück gibt oder die Bar geöffnet wird? Alex hat die Informationen für euch.
- Immer für seine Gäste da: Der größte Vorteil? Alex ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche erreichbar, egal zu welcher Uhrzeit Sie ihn Fragen.
Wo findet man Alex:
Die Interaktion mit Alex ist denkbar einfach. Sie finden ihn als kleines Symbol in der digitalen Gästemappe und genauso auf der Website unten rechts. Klicken Sie einfach darauf und schon können Sie Ihre Fragen eintippen. Alex antwortet in Echtzeit.
Keine Sorge, unser Chat-Assistent ist eine Ergänzung, keine Ersetzung:
Wir möchten betonen, dass Alex unser menschliches Team nicht ersetzt, sondern vielmehr ergänzt. Unsere Mitarbeiter an der Rezeption und in den anderen Bereichen stehen euch natürlich weiterhin mit ihrem persönlichen Service und ihrer Expertise zur Verfügung. Alex übernimmt vor allem die Beantwortung häufig gestellter Fragen und Routineanfragen, sodass unsere Mitarbeiter mehr Zeit für individuelle Anliegen und besondere Wünsche haben.
Wir sind gespannt auf euer Feedback zu Alex und sind sicher, dass er euren Aufenthalt bei uns noch angenehmer gestalten wird. Probiert ihn doch gleich bei eurem nächsten Besuch in unserem Hotel aus.
Wir freuen uns auf euch – und auf die Unterstützung unseres neuen Teammitglieds Alex.
Eurer Osterkrug Team.
Hotel Osterkrug
Osterende 52-56
25813 Husum
Kontakt:
Alexander Hekmat
Telefon: 04841 66 120
Email: Hotel@osterkrug.de